The Final Countdown

Der letzte Countdown hat begonnen. In 35 bzw. 36 starten unsere beiden Shuttles zur Mars-Mission 2018. Ursprünglich ein gemeinsam geplantes Joint-Venture zwischen dem Stamm Minas Anor und Gau Tomburger Schar hat in letzter Zeit der Gau Tomburger Schar mit seiner langjährigen Erfahrung in Lagerplanung und Raumfahrt die Captains-Mütze aufgesetzt und blickt voller Zuversicht in die Sterne.

Die beiden Kommandanten der Mission – Pia und Vester – sind noch in den letzten Vorbereitungen. Pia hat unserem Raumschiff eine schöne Lackierung verpasst, während Vester die Zugangsausweise in das System einliest und jedem Teilnehmer einen „All access pass“ zu sämtlichen Spaß-Events des Herbstlager 2018 ausstellt. Und auch, wenn die eigentliche Mission erst in anderthalb Tagen beginnt, sind bei unseren Kommandanten schon längst alle Haltevorrichtungen gesprengt und die Maschinen laufen auf Hochtouren.

Mit knapp 60 Teilnehmern sind unsere Shuttles an ihrer Auslastungsgrenze und wir hoffen darauf, dass die Teilnehmer nur leichtes Gepäck dabei haben. Aber auf dem Mars ist die Schwerkraft ja geringer, so dass das kein Problem sein sollte. Wir freuen uns über die zahlreich angekündigten Besuche und hoffen, dass wir ein paar schöne Erdaufgänge erleben.

Aber genug der langen Worte. Es muss noch eine Wohnkuppel geplant werden…

 

 

^SR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.