Spiel- und Sporttag

IMG_1013
Am Samstag, den 13. Juli fand ein großer Spiel- und Sporttag mit dem gesamten Gau im Rheinbacher Freizeitpark statt.
fruehstueck

Einige Pfadfinder trafen schon am Vorabend im Rheinbacher Pfadfinderhaus ein, um dort gemeinsam die Nacht zu verbringen. Nach einem gemütlichen Spiele- und Filmabend wurde der Tag mit Tschai beendet und die Teilnehmer gingen ins Bett um fit für den kommenden Tag zu sein. Der Samstagmorgen begann mit einem entspannten Frühstück im Garten. Anschließend machte sich die Gruppe auf dem Weg in den Rheinbacher Freizeitpark.

IMG_1171

Um zehn Uhr begann der eigentliche Spiel- und Sporttag mit vielen Pfadfindern, Freunden, Geschwistern und sogar motivierten Eltern. Bis in den Nachmittag wurden die Wiesen des Freizeitparks genutzt um allerlei Sport zu treiben. Neben bekannten Aktivitäten wie Fußball, Fangen oder Völkerball standen dabei auch Pfadfindertypische Spiele wie British Bulldog oder Blutige Grenze auf dem Programm.
Zwischendurch blieb immer wieder Zeit für Erholung und gesunde Snacks. Nach knapp 6 Stunden Spiel und Sport waren alle ziemlich erschöpft und ausgepowert. Zurück im Pfadihaus hatten alle noch genügend Zeit zu regenierieren, bevor es am Abend mit einem gemeinsamen Grillabend weiterging.

IMG_1310Bei angenehmen Sommertemperaturen kamen schließlich noch weitere Eltern und Geschwister um gemeinsam im Garten des Pfadfinderhauses zu grillen. Schließlich klang der Abend mit einer Fotoshow mit Bildern der Lager des letzten Jahres aus. ^PH
 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.