Landesführerlager 2016

Bald ist die Reformation 500 Jahre her. 2017 wird in ganz Deutschland das große Jubiläum gefeiert. Und als christlicher Verband ist dies für den VCP ein bedeutsames Thema. Deswegen findet im Sommer 2017 nicht nur das Bundeslager in Wittenberg statt, sondern auch der Landesverband Rheinland-Pfalz/Saar richtete das diesjährige Landesführerlager in Eisenach aus.

img_1621Für den Gau Tomburger Schar nahmen Frauke und Vester am Landesführerlager teil und folgten um und auf der Wartburg Luthers Spuren. Besonders die teils auch kritische Auseinandersetzung mit Martin Luther und anderen Reformatoren sprachen Frauke und Vester an und haben zum Nachdenken angeregt.

Selbstverständlich kam aber auch der Spaß nicht zu kurz. Die gemeinsame An- und Abreise nach Eisenach ab Frankfurt sowie die Singeabende bis tief in die Nacht bzw. den Morgen ließen die beide Kontakte über die Gaugrenzen hinaus knüpfen und vertiefen. Einen ganz lieben Gruß senden sie an die Nachbargaue GNO und GHR.

Das nächste mal, dass der Landesverband sich in diesem Umfang trifft, ist die Landerversammlung am ersten Märzwochenende. Wenn du dann dabei sein willst, sprich deinen Gauführer an.

img_1616

^SR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.