Kirchentag 2013

P1070976 Unter dem Motto „So viel du brauchst“ fand der 34. Deutsche Evangelische Kirchentag in Hamburg statt. Insgesamt besuchten über 150.000 Teilnehmer den Kirchentag, der durch die helfenden Hände von 5500 Helfern ermöglicht wurde.

P1070890

Der Gau Tomburger Schar fuhr mit sechs motivierten Helfern nach Hamburg. Unterstützt wurden sie dabei von vier Pfadfindern und Pfadfinderinnen aus dem Gau Hammersteiner Ring bei Neuwied. Neben dem Verteilen der Kirchentagszeitung war die Betreuung der Georgskirche im Stadtteil Sankt Georg die Hauptaufgabe der Pfadfinder. Obwohl täglich sechs bis zehn Stunden gearbeitet wurden blieb noch genug Zeit um Hamburg und die Angebote des Kirchentages zu entdecken. So standen neben einem Spaziergang über die Reeperbahn, der Besichtigung des Elbtunnels und der Speicherstadt sogar die Fahrt mit einem Riesenrad und die Besichtigung eines kleinen Seegelboots auf dem Programm. Die 5 sonnigen Tage in Hamburg haben insgesamt sehr viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfern und freuen uns schon auf den nächsten Kirchentag, der 2015 in Stuttgart stattfinden wird. ^PH

P1080061

P1080077P1070899

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.