Jahresplanung 2018

Der gestrige Sonntag war nicht nur für den Landesverband ein spannender (siehe http://vcp-rps.de/wahlinfos/), sondern auch im Gau Tomburger Schar wurde viel geplant und diskutiert. Auf der Agenda stand die Jahresplanung 2018. Fragen wie: Sommerlager oder Sommerfahrt? R/R-Runde oder Älteren-Runde? In welcher Stadt will man sich mehr einbringen? wurden teils heftig und sehr emotional diskutiert. Nicht bei jeder Frage konnte ein finales Ergebnis erzielt werden. Dennoch sind ein gutes Stück weiter gekommen in Bezug auf die Planung 2018. Unten findet ihr die vorläufigen Ergebnisse, an die ich mich nach den langen Diskussionen noch erinnern kann.

1. Quartal: Gauthing – Termin noch unklar
2. bis 5. Januar: Winterlager in Kall durchgeführt von Clemens
2. bis 4. März: Landesversammlung in Steinbach a. Donnersberg
in den Osterferien: Schulung mit den Nordgauen
20. bis 22. April: Rheinischer Singewettstreit in St. Goar
29. April: Lasertag
18. bis 21. Mai: Jubiläumspfingstlager des VCP Aachen
8. bis 10. Juni: gemeinsame Aktion mit der CPD
22. bis 24. Juni: Gau-Wölilager durchgeführt von Vester
24. Juni: Gau-Elterntag durchgeführt von Leonie
7. Juli: Besuch der Skihalle Landgraaf
Sommerlager/fahrt noch unklar – wahrscheinlich die letzten 2 oder 3 Wochen
8. September: Spiel- und Sport-Tag in Rheinbach
16. September: Hoffest Krämer
13. bis 20. Oktober: Herbstlager durchgeführt von Vester
9. November: Teilnahme an der Mahnwache zur Reichspogromnacht
2. bis 5. Januar 2019: Winterlager. Ort und Durchführung noch unklar.

Insgesamt sind viele Punkte noch nicht detailliert ausgearbeitet, aber das kommt noch in den nächsten Tagen und Wochen. Besonders erfreulich ist, dass „Bob“ von der CPD Berg-Odangau anwesend war und beschlossen wurde, die bestehende Zusammenarbeit weiter zu vertiefen. Wir freuen uns auf viele neue Abenteuer.

^SR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.