Friedenslicht 2016: verteilt

Nachdem wir genau vor einer Woche das Friedenslicht in Köln geholt haben, haben wir es an zahlreiche Stellen weiter verteilt. Vom Gau Hammersteiner Ring haben wir schon im letzten Blogeintrag berichtet, aber nun ist es auch in den ev. Kirchen in Rheinbach und Meckenheim verteilt. Was für uns neu ist, dass wir dieses Jahr das Friedenslicht auch an ein paar Privathaushalte brachten und dazu ermutigten, das Licht privat weiterzugeben. Vester brachte das Licht unter anderem – aber nicht nur – zu zwei Flüchtlingsfamilien in Rheinbach und Meckenheim.

Heute wurde das Licht nach dem Gottesdienst in der Gnadenkirche in Rheinbach verteilt. In der Arche in Meckenheim sowie der Kirche St. Martin in Wormersdorf wird das Licht Heiligabend weitergeben.

Das Motto des Friedenslicht 2016 ist „Frieden: Gefällt mir – Ein Netz verbindet alle Menschen guten Willens“.

 

 

^SR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.